powered by

BALVER MAMMUTS

Autohaus Carl Bichmann GmbH & Co. KG

Wer wir sind:

Das Autohaus Bichmann wurde 1927 von Carl Bichmann gegründet. 2007 wurde der Standort Balve-Langenholthausen übernommen, der ursprünglich von Herbert Neumann gegründet worden ist.

Wir sind in Balve Opel-Vertragshändler und Opel-Servicepartner. Des Weiteren bieten wir den Service an Fahrzeugen der Marke Chevrolet. Wir sind stolz auf unser bestens ausgebildetes Serviceteam in den Bereichen Karosserie und Lack sowie Fahrzeug-Diagnose, Wartung und Instandhaltung. Wir sind als ADAC-Straßendienstpartner 24 h in Bereitschaft. Außerdem gehören der Handel mit gepflegten Gebrauchtwagen und eine ARAL-Tankstelle zu unserem Portfolio. Zum Mammut:

Das Mammut gefiel uns von Anfang an sehr gut, so dass es unser Ziel war, eine Oberfläche zu finden, bei der die gelungene Form am besten zur Geltung kommt.

Im Autodesign werden charakteristische Linien eines Autos durch verchromte Elemente betont. Dieser Werkstoff ist untrennbar mit dem Autodesign verbunden. Auch die Markenembleme sind meistens verchromt. So haben wir uns nach einigen Prototypen für die Metallisierung des Mammuts entschieden, was einerseits die Wirkung der Skulptur unterstützt und andererseits den Bogen zum Autodesign schlägt.

Das Mammut steht im Ausstellungsraum. Durch den Spiegeleffekt werden in gewisser Weise unsere Autos auf dem Mammut sichtbar oder einfach nur der Betrachter.

Chrom strahlt Modernität, Fortschritt und auch Kälte aus. Auf dem Mammut bringt diese Oberfläche einen spannungsreichen Kontrast zum eiszeitlichen Rüsseltier.

Autohaus Carl Bichmann GmbH & Co. KG
Neuenrader Str. 2 · 58802 Balve
www.bichmann.de