powered by

BALVER MAMMUTS

Mammut Herrmann

Eigentümer:

Planungsbüro für Medizintechnik
K. D. Herrmann
Am Alten Dreisch 12
58802 Balve

Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und arbeitet in den Bereichen „Praxisplanung“ und „techn. Ausrüstung“ von medizinisch genutzten Räumen. Im . Laufe der Jahre haben wir uns auf den Bereich „Planung und Bau von radiologischen Räumlichkeiten“ wie Computertomographie und Kernspintomographie spezialisiert. Unser Kundenkreis ist bundesweit zu finden, seltener arbeiten wir im benachbarten Ausland.

Gestaltung des Mammuts:

Da unsere Kundschaft selten unser Büro besucht, hielten wir eine Firmenwerbung auf dem Mammut für wenig effektiv. Hieraus entstand die Idee, das Mammut allein unserer Heimatstadt Balve zu widmen. Ein alter Werbeslogen der Stadt rundet die „Liebeserklärung“ ab.

Künstlerische Bemalung:

Meine Idee zur Gestaltung des „Tieres“ wurde von dem Malerbetrieb Wolfgang Lazer, In der Schieferkuhle 1, 58802 Balve, hervorragend umgesetzt. Der natürliche Gesamteindruck von Fell und Stoßzähnen ist außergewöhnlich. Für die Widerstandsfähigkeit der Oberfläche gegenüber Wind und Wetter fand Herr Lazer eine perfekte Lösung. Nur durch diese wunderbare Gestaltung wurde es zu unserem „Mammut Manni“ und ziert den Vorgarten unseres Büros.
Oft freuen wir uns über Passanten, die unseren „Manni“ minutenlang inspizieren und mit einem verschmitzten Lächeln weitergehen.