powered by

BALVER MAMMUTS

Balve – Stadt des Mammuts und der Balver Höhle

Dies, werte Leser dieser Seiten, sind Begriffe, die Balve einzigartig und bekannt gemacht haben.
Vor diesem Hintergrund lag es förmlich auf der Hand, dass in Balve die Idee reifte, das Balver Wappentier nicht nur auf Briefbögen oder Plakaten abzudrucken, sondern das Mammut in plastischer Form für den Besucher unserer Stadt zu präsentieren.

Aus dieser Idee sind mittlerweile rund 40 Tiere geworden, die, im Stadtgebiet verteilt, die Blicke des Besuchers oder Gastes auf sich lenken.

Waren die Tiere bei ihrer Ankunft im Sommer 2011 noch alle weiß und uniform, so ist hieraus im Laufe eines Jahres eine bunte und kreative Vielfalt entstanden, die das Balver Stadtbild bereichert.

Wie und in welcher Weise die Tiere im Stadtgebiet von wem und wie gestaltet wurden, dass zeigt Ihnen diese Internetpräsentation.

Viele Balver Unternehmen, aber auch Privatpersonen, haben eine oft erstaunliche Kreativität in Ihr Mammut gelegt. Die unterschiedlichsten Varianten mit tollen Realisierungen können sie hier betrachten und sich Lust auf Balve und sein Markenzeichen – dem Balver Mammut - holen!

Balve reiht sich mit seinen Mammuts in die Liste der Städte wie New York, Berlin oder Dortmund ein, die mit künstlerisch gestalteten Tierplastiken interessante Blickpunkte in ihrem Stadtgebiet setzen.

Lassen sie sich inspirieren in der Stadt der Balver Höhle und des Balver Mammuts.

Es lohnt sich!

Ihr Hubertus Mühling
Bürgermeister