powered by

BALVER MAMMUTS

Die skiba proComputerTechnik GmbH wurde 1988 vom Informatiker UNIDO Martin Skiba gegründet – damals mit dem Schwerpunkt PCgesteuerte Messtechnik für die Chemieindustrie und Universitäten.

Doch schnell wurde man hier dem in den 90er Jahren wachsenden Bedarf an PCs und PC-Software gerecht.

Besonders der steigende Bedarf an kaufmännischen Lösungen bewegte das Unternehmen, eigene Software zu entwickeln. 1992 wurde dazu der Grundstein zur Eigensoftware skiba-office – damals noch für MS-DOS – gelegt.

Es folgten hier zahlreiche Entwicklungen für die unterschiedlichsten Branchen. Im gleichen Atemzug wurde der Bereich Buchhaltungssoftware, Netzwerkinfrastruktur und technischer Support ausgebaut.

1998 zum 10-jährigen Jubiläum wurde das heutige Domizil der skiba GmbH bezogen. Neben dem PC und deren Peripherie standen Lösungen für Handy – Internet – Kommunikation – Kopierern immer mehr im Vordergrund.

Zahlreiche Markenvertretungen – Aufstockung der Mannschaft – Spezialisierung im Bereich Server- und Desktopanwendungen – die Windowsauflage von skiba-office brachten dann ab 2000 viele neue Kunden in ganz NRW.

Was damals mit reiner PC-Messtechnik begann, ist heute ein Full-Supporter für IT in Unternehmen mit modernster IT-Technik in allen IT-Bereichen – und allen IT-Welten wie Windows® – Apple® – www – Android®.

Neben IT-Business gibt es aber auch immer Engagement im Sport und bei sozialen und lokalen Projekten. Neustes Produkt der skiba GmbH übrigens sind Dienstleistungen rund um den Datenschutz und IT-Sicherheit. Und mit bis zu 14 Mitarbeitern und zigtausenden Installationen gehören wir heute laut Medienanalyse zu den Top-20 der IT-Unternehmen in Südwestfalen.

Im August 2013 feierten wir 25-jähriges Jubiläum.

Hönnetalstrasse 54 a+b, 58802 Balve
Telefon: 02375 / 203.903
Mail: info@skiba-proComputer.de
< href="http://www.skiba-proComputer.de">www.skiba-proComputer.de