powered by

BALVER MAMMUTS

Vereinigte Sparkassen im MK

Im Vergleich zum Mammut, das schon in der Eiszeit Zuflucht in der Balver Höhle gefunden hat, ist die Sparkasse in Balve noch recht jung. Allerdings ist die Sparkasse seit 1881 – also seit über 130 Jahren – mit Balve so fest verankert wie das Mammut. Generationen von Balver Bürgerinnen und Bürgern haben ihrer Sparkasse das Vertrauen geschenkt und sie zum bedeutendsten Geldinstitut in der Stadt Balve gemacht.

Bei der engen Verbindung von Mammut und Sparkasse zu Balve lag es nahe, dass die Sparkasse den entscheidenden Impuls an das Stadtmarketing gab, das Balver Mammut als ein Alleinstellungsmerkmal und sympathischen Werbeträger für die gesamte Stadt zu nutzen. Einige Balver Unternehmen hatten das Mammut schon seit Jahren als Werbeträger für sich entdeckt.

Das sparkassenrote große Mammut mitten in Balve ist schon seit dem Oktober 2011 ein Blickfang für alle Gäste und Autofahrer, die durch Balve fahren. Heute werben zahlreiche kreativ gestaltete und sympathisch wirkende Urtiere auf originelle Art für Balve. Das ist Öffentlichkeitsarbeit für Balve im besten Sinn!

Alle Mammuts helfen kräftig mit, das Image von Balve nachhaltig positiv zu formen. Deswegen haben die Balver Mammuts auch Jahrtausende nach ihrem Aussterben für Balve weiterhin ungebrochene Strahlkraft und heute gilt mehr denn je:

Balve - Höhle - Mammut

Vereinigte Sparkassen im MK
Hauptstraße 1 · 58802 Balve
www.spk-mk.de